INDIAN SUMMER FUN TURNIER 2021

Zum Ende der Saison 2021 fand am Sonntag den 10. Oktober unser alljährliches Indian– Summer–Fun–Turnier bei strahlendem Sonnenschein statt.

Angemeldet hatten sich 19 Spieler und Spielerinnen zwischen 12 und 70 Jahren.

Damit sich alle besser kennen lernen, wurden gemischte 4er bzw. 5er Gruppen gebildet. Hobbyspieler und Medenspieler, Jugendliche und die etwas älteren Semester.

Zum Auftakt durfte sich jedes Team einen Teamnamen überlegen:

Gemeldet wurden die KillerBees, die Incredibles, die Fightballs und die Forever Youngs.

Zunächst waren die Doppelpaarungen innerhalb der Teams vorgegeben. Nach einem kurzen Einspielen wurde nun 30 Minuten um Punkte gekämpft. Dann wurden die Paarungen gewechselt, so dass jeder mal mit jedem gespielt hat und alle sportlich auf ihre Kosten kamen. In drei Spielrunden ging es heiß her – es wurde gekämpft, geschwitzt, gelacht, gejubelt und das ein oder andere Bierchen in den Pausen getrunken.

In der Zwischenzeit hatten fleißige Helfer den Grill angeworfen, so dass man in der Mittagspause gemütlich beisammen sitzen und Würstchen, mitgebrachte Salate, Brote und Dips genießen konnte.

Gestärkt, und zum Leidwesen mancher mit vollem Bauch, ging es nun in die entscheidende Runde: sowohl die KillerBees als auch Forever Young führten mit jeweils 7 Teampunkten. Auch die Incredibles und die Fightballs hatten einen Gleichstand.

In einem großen und einem kleinen Finale mussten nun die Paarungen taktisch gewählt werden. Alle vier Teams haben sehr stark gespielt und sich faire und tolle Fights geliefert. Am Ende konnte sich das Team Forever Young durchsetzen und erzielt den ersten Platz. Dicht gefolgt von den KillerBees. Die Incredibles und die Fightballs teilten sich den dritten Platz.

Am späten Nachmittag konnten wir auf einen großartigen Tennistag zurückblicken mit lustigen und vor allem fairen Matches. Diejenigen, die immer noch nicht genug hatten, spielten noch weiter bis zum Einbruch der Dunkelheit…

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, BesucherInnen und HelferInnen für diesen tollen Tag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Vielleicht dann auch schon zum Beginn der Saison….

Kamera hier findet ihr Bilder vom IndianSummerFunTurnier 2021