Herren 60.2

Der Kader beträgt 10 Herren, 8 Herren haben sich aufs Foto getraut..

Mannschaftsführer:     Dieter Bockhoff

Ab 2015 spielen sie nun Herren 65!! In dieser Mannschaft haben  sich vorwiegend Männer aus der Becker-Boom Generation zusammengetan, die die Geselligkeit in den Vordergrund stellen.

Nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“ wird natürlich jedes Jahr der Gruppensieg angestrebt

Kein Spieler verfällt jedoch in Depressionen, wenn dies nicht erreicht wird, haben sie doch zu Hause, wie bei wunderbaren Reisen in das befreundete Umland, wo man in dieser Altersklasse i.d.R. auf Gleichgesinnte trifft, großen Spaß gehabt.

Die 2 Trainingstage in der Woche werden dann auch nicht nur zur Stabilisierung der (langsam nachlassenden) Fähigkeiten genutzt – wobei auch schon mal der Wirt für erschöpfte Spieler ein Bierchen o.Ä. auf die Plätze b

IMG_1

ringt – sondern auch anschließend zur Belebung der geistigen Frische durch herrliche Skatrunden, angereichert mit frisch Gegrilltem zur perfekten körperlichen Regeneration

In 2015 haben wir leider nur den letzten Platz in der 1. Bezirksliga erreicht.
Dies war einer doppelten Schwächung geschuldet. Unser Mannschaftskamerad Karl Dillsen konnte nicht spielen, weil er schwer erkrankte. Mittlerweile ist er leider auch verstorben. Er wird uns vor allem wegen seiner ansteckenden Fröhlichkeit sehr fehlen.
Unsere Nummer 2, Jürgen Willecken, dem wir viele Siege zu verdanken haben, musste ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen mit dem Tennis aufhören.
Für 2016 haben wir einen Kader von 10 Spielern für die Medenrunde und auch die Freizeitrunde gemeldet. Verstärkt werden wir von Werner Meurer, der Mitte 2015 zu uns gestoßen ist. Wir werden uns alle Mühe geben, diesmal nicht als Schlusslicht in den Tabellen zu enden.

(Dieter Bockhoff)