Jugendbereich

Am Kinder-/Jugendtraining nehmen derzeit etwa 32 Kinder und  Jugendliche teil. Viele Kinder, die Freude und ein gewisses Talent für den Tennissport mitbringen, werden vom TC Rot-Weiss Lieck gefördert. Voraussetzung dafür ist, dass die Kinder Mitglied im Verein sind. Die ersten Schritte zum Tennissport können bereits ab einem Alter von 5 Jahren gemacht werden.

IMG_9782

Der Verein unterrichtet mit seinen DTB-Lizenztrainern größtenteils in 4-er Gruppen.  Hierbei wird auf die Homogenität (Alter und Spielstärke) in der Gruppe großen Wert gelegt, denn nur so kann ein Kind mit Spaß und Freude eine Trainingseinheit absolvieren. Das Training findet ein- bis zweimal die Woche statt.

Bei dem vom Verein angebotenen Ferientennis  kommen viele Kinder aller Altersgruppen zusammen, auch um ein Wir-Gefühl und Freundschaften im Tennis-Club entwickeln zu können. Ausserdem veranstaltet der TC Rot-Weiss Lieck Fun-Tuniere, die zum Teil mit der Beteiligung der Eltern stattfinden.