Tennisanlage

Der Tennisclub Rot-Weiss Lieck wurde 1959 gegründet und liegt direkt an dem neu gestalteten Lago Laprello, einem Naherholungsgebiet. Die ruhig gelegene Anlage hat vier Sandplätze, die im Winter 1984/85  angelegt wurden. Das dazugehörige Clubhaus wurde im Anschluss im Frühjahr 1985 erbaut.

IMG_9794

Das Clubhaus verfügt über einen großen, hellen Gastraum mit Theke, eine komplett

ausgestattete Küche sowie die notwendigen Sanitärbereiche mit Duschen für Damen und Herren. Vor und hinter dem Haus schließt sich jeweils eine große Aussenterrasse an, auf der man mit direktem Blick auf die Tennisplätze an schönen Sommertagen das Clubleben geniessen kann.

2010 wurde das Clubhaus mit viel Engagement der Mitglieder in den Vereinsfarben renoviert und bietet heute eine gastliche Atmosphäre für jung und alt. Die Anlage befindet sich am Ortsrand der Kreisstadt Heinsberg, dem westlichsten Kreis Deutschlands, in der Ortschaft Lieck.

Unserer Anlage:

IMG_9755

IMG_9744

Die Kapazität des Gastraumes ist für Veranstaltungen bis ca. 60 Personen ausgelegt. Die großzügig geschnittene Terrasse im vorderen Bereich bietet Platz für ca. 40 Personen und stellt so die ideale Verbindung zwischen Tennisplätzen und Clubhaus dar.