Tennisclub Rot-Weiß Lieck startet in die Sommersaison

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins konnte der 1. Vorsitzende Markus Lehmann zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im Mittelpunkt seines Jahresrückblickes stand noch einmal die Durchführung des 4. Benefizturnieres zugunsten der KiTa der Lebenshilfe Oberbruch. Eine starke sportliche Beteiligung und viele helfende Hände haben den Erfolg dieser Aktion sichergestellt, betonte Lehmann. Die Mitgliederzahlen des TC Lieck laufen, wie bereits im Vorjahr, gegen den allgemein rückläufigen Trend im Tennissport. Der Verein zählt derzeit stattliche 190 Mitglieder. Insbesondere der Anteil der Jugendlichen ist weiterhin erfreulich ansteigend.

Nach den ausführlichen Geschäfts- und Kassenberichten, sowie den Berichten von Sportwart und Jugendsportwartin, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Weil die bisherige Kassierin ihr Amt aus beruflichen Gründen niederlegen muss, stand als nächster Tagesordnungspunkt die Wahl eines Vereinskassierers an. Einstimmig wurde Willi Mühlenbruch als neuer Kassierer gewählt.

Jugendsportwartin Caroline Scheeren und Sportwart Stefan Szarka gaben anschließend einen Überblick über Mannschaftsmeldungen und sportliche Termine für die Saison 2017. Für die Medenspiele konnten 7 Mannschaften, davon 2 Jugendmannschaften, gemeldet werden. Zusätzlich wurde für die Knaben U 12 und U 15 je eine Spielgemeinschaft mit dem Zollsportverein Heinsberg gemeldet.

Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ wird am 22. April ein Schnuppertennis für interessierte Erwachsene und Kinder angeboten. Am gleichen Tag findet auch die Saisoneröffnung mit Vereinsturnier und abendlicher Feier statt. Am 01. Mai wird wie in den vergangenen Jahren wieder das beliebte Beach-Tennisturnier am Lago Laprello durchgeführt.

Sehr erfreut zeigte man sich über den Zuschlag zur Durchführung der Tennis-Jugend-Kreismeisterschaften 2017, den der TC Lieck gemeinsam mit dem Zollsportverein Heinsberg erhalten hat. Auf beiden Anlagen werden am 25. und 26. Mai die Halbfinal- und Finalspiele für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren (Klassen U 10 bis U 18) durchgeführt. Am 20. Mai werden vorher für die jüngsten Tennisspieler (Jahrgänge 2007 und jünger) die Mini- und Midfeld Kreismeisterschaften auf Kleinfeldern ausgetragen.

Alle Termine sind im Detail auch auf der Homepage des TC Rot-Weiß Lieck aufgeführt.

Abgerundet wurde der Abend mit den Jubilarehrungen. Für 10 jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Michael Hammer, Bernd Roels und Andreas Plum, für 25 jährige Mitgliedschaft Dr. Peter Jörling geehrt. Der Vorsitzende Markus Lehmann bedankte sich bei Hildegard Gavaller für 40 jährige Vereinszugehörigkeit mit einem Blumenstrauß.

WP_20170324_008JHV2017Jubilare

Foto: Hildegard Gavaller (mit Blumenstrauß) mit den Mitgliedern des Vereinsvorstandes.