Pressemitteilung Tennis-Schnuppertag & Beach-Tennis

Tennis-Schnuppertag und Beach-Tennis beim TC Rot-Weiß Lieck
Auch in diesem Jahr nimmt der Tennisclub TC Rot-Weiß Lieck am bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ teil. Am Samstag, dem 22. April 2017, haben Tennis-Interessierte aller Altersklassen von 13 bis 15 Uhr die Möglichkeit, den Tennissport auf der Tennisanlage an der Ringstraße, direkt neben dem Lago Laprello, kennenzulernen.

Von 13 bis 14 Uhr wird ein spezielles Kindertraining sowie Geschicklichkeits- und Motorikparcours für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren angeboten, im Anschluss können Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren das Tennisspiel ebenfalls mit geeigneten Schlägern und Bällen auf angemessenen Spielfeldern erproben. Vor dem Hintergrund des Play+Stay-Konzeptes, einer Initiative des Internationalen Tennisverbandes, wird das Training so gestaltet, dass Neulinge jeden Alters sofort Spaß am Spiel haben und sehr schnell eine allgemeine Spielfähigkeit erreichen. Parallel zum Kinder- und Jugend-Schnuppertraining haben auch Erwachsene die Gelegenheit den Schläger zu schwingen und die Vielseitigkeit des Tennissports zu entdecken. Das Material (z.B. Schläger/Bälle) wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt, allerdings ist für das Tennisspiel auf dem Aschenplatz geeignetes Schuhwerk mit möglichst wenig Profil erforderlich.

An dieser Stelle möchten wir auch auf das am 1. Mai 2017 zum vierten Mal stattfindende Beach-Tennis-Turnier für Jedermann von 14 bis 18 Uhr auf der Beachanlage des Lago Laprello (am Bootshaus) hinweisen.
Anmeldungen hierfür sind ab sofort bis zum Veranstaltungstag (13 Uhr) unter 02452/87882 bzw. 02452/9787878 sowie per Email unter szarka@t-online.de möglich.

Weitere Infos zu den Aktionen und Kursangeboten sind auf der Homepage des Vereins unter www.tc-lieck.de enthalten.