Revue des Benefizturnier Triangel & Bilder

4. Benefizturnier des TC Rot-Weiß Lieck

Insgesamt 20 Doppelpaare spielten am letzten Wochenende beim Tennisclub „59“ Rot-Weiss Lieck um gute Platzierungen und vor allem für den sozialen Zweck. Der Erlös des Turniers wird in diesem Jahr der Kita „Triangel“ der Lebenshilfe Heinsberg e.V. zur Erweiterung des Spielgeräteparks zur Verfügung gestellt.

Nachdem am Samstag bei besten Wetterverhältnissen um die Endrundenteilnahme gekämpft wurde, stand der Sonntag ganz im Zeichen der Endspiele. Bürgermeister Wolfgang Dieder begrüßte als Schirmherr die Besucher und Spieler und bedankte sich für das nun bereits mehrfach praktizierte soziale Engagement des Clubs. Unmittelbar vor den Endspielen wurde im Rahmen eines Showmatches Tennis vom Feinsten geboten. Organisiert von und kommentiert durch den international erfahrenen Tennistrainer Hassen Soudani zeigte die Regionalligistin Michele Erkens aus Essen im sportlichen Wettkampf mit den besten Tennisspielerinnen des Vereins hochklassigen Sport, welchen die zahlreichen Zuschauer immer wieder mit lautstarkem Beifall quittierten.

Folgende Ergebnisse brachten dann die abschließenden Endspiele:

Damen-Doppel – Kategorie Bezirks-/Verbandsliga
1.    Platz: Nicole Küppers und Lilian Soudani
2.    Platz: Caroline Scheeren und Barbara Schlesinger (alle TC Rot-Weiß Lieck)
Damen-Doppel – Kategorie Hobby bis 1. Kreisliga
1.    Platz: Franziska Dennisen und Petra Gerards (beide TC Rot-Weiß Lieck)
2.    Platz: Maria Kruschewski und Andrea Longolius (beide Zollsportverein Heinsberg)
Herren-Doppel – Kategorie Bezirks-/Verbandsliga
1.    Platz: Michael Zaunbrecher und Markus Lehmann (beide TC Rot-Weiß Lieck)
2.    Platz: Dominik Hilgers und Dennis Janßen (beide Zollsportverein Heinsberg)
Herren-Doppel – Kategorie Offene Klasse Ü 55 (55 Jahre und älter)
1.    Platz: Ulrich Hilgers (TV BW Jülich) und Elmar Weitz (TC Rot-Weiß Lieck)