Coronamüde und Lust auf etwas Neues? – Probier doch mal Tennis aus! Unser Tennisclub bietet kostenlose Starterpakete für Kinder & Jugendliche

Nach den Osterferien startet bei uns der reguläre Spiel- und Trainingsbetrieb. Trotz erschwerter Bedingungen während der Corona-Pandemie blickt unser Vorstand optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die langersehnte Wiederaufnahme der beliebten Rückschlagsportart. Damit einem reibungslosen Saisonstart nichts im Wege steht, wurden aufwändige Hygieneschutzmaßnahmen getroffen, die nun ein sicheres Tennisspiel ermöglichen.

Um Kindern und Jugendlichen die Vielseitigkeit und vor allem den Spaß am Tennissport zu vermitteln, bietet unser Verein nach den Osterferien zwei Schnupperpakete bestehend aus drei kostenlosen Trainingseinheiten mit lizenzierten Trainern für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 11 Jahren bzw. 11 bis 14 Jahren an.

Am Montag, dem 19. April 2021, beginnt von 15 bis 16 Uhr der Schnupperkurs für 11 bis 14-Jährige und am Donnerstag, dem 6. Mai 2021, startet ebenfalls von 15 bis 16 Uhr der Kurs für 8 bis 11-Jährige. Die Teilnehmerzahl ist auf 5 TeilnehmerInnen pro Kurs begrenzt. Schläger und Bälle werden selbstverständlich gestellt, sodass nur Sportkleidung und profilarme Sportschuhe für die Teilnahme erforderlich sind. Wir bitten um eine Voranmeldung bei der Jugendsportwartin Caroline Scheeren unter 0152/56377069 und freuen uns darauf, Ihr Kind und Sie auf unserer Tennisanlage am Lago Laprello auf der Ringstraße begrüßen zu dürfen.