NORDIC TENNIS 2021

Kursangebot „Nordic-Tennis“ beim TC „59“ Rot-Weiß Lieck

Der Tennisclub „59“ Rot–Weiß Lieck e.V. macht sich stark im Bereich Breiten- und Gesundheitssport und bietet ab dem 23.06.2021 mittwochs von 9.30-11.00 Uhr eine Kombination aus Nordic Walking und Tenniskurs an.

• Walking trainiert vier der fünf motorischen Hauptbeanspruchungsformen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination.
  • Walking löst Verspannungen, fördert den Abbau von Stresshormonen, ökonomisiert die Herzarbeit und stärkt das Immunsystem.
  • Tennis erhöht die Ausdauer und stärkt die Bein-, Arm- und Rumpfmuskulatur. Tennis verbessert die Koordination und schult die Konzentration.
  • Tennis fördert die Kommunikation und bringt Vitalität.

Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer aller Altersgruppen, Grundkenntnisse im Nordic Walking oder Tennis sind nicht notwendig.

Die Physiotherapeutin und von den Krankenkassen anerkannte Präventionstrainerin Birgit Szarka führt in die Technik des Nordic Walking ein.

Unter Anleitung der Tennistrainerin Caroline Scheeren findet zusätzlich ein fitness- und gesundheitssportorientiertes Tennisgruppentraining auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Lieck direkt neben dem Lago Laprello in Heinsberg/Lieck statt.

Die Kursgebühr beträgt 60€ für vier Trainingseinheiten a 90 Minuten. Eine Mitgliedschaft im Tennisclub ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Alle benötigten Materialien werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Anmeldungen sind unter 015155610465 oder 015256377069 sowie unter szarka@t-online.de möglich.